Zum Inhalt springen

News-Archiv

Sattelzug rutscht in Erste-Wiek-Kanal

Glück im Unglück hatte der Fahrer eines LKW, dessen Fahrzeug am frühen Donnerstagmorgen in den Erste-Wiek-Kanal rutschte. Aus bislang noch ungeklärter Ursache geriet der Sattelzug des 41-jährigen in den Grünstreifen neben der Fahrbahn. Das Erdreich gab nach und der LKW kippte samt der geladenen 22 Tonnen Pflastersteine in den Kanal. Der Fahrzeugführer blieb  dabei unverletzt und konnte sich aus eigener Kraft aus seinem Führerhaus befreien. Er wurde zur Beobachtung in ein Krankenhaus gebracht.

Die Ortsfeuerwehr Papenburg-Obenende rückte mit zwei Fahrzeugbesatzungen zur Absicherung der Unfallstelle aus. Auslaufende Betriebsstoffe wurden abgebunden und eine Ausbreitung verhindert. Desweiteren unterstützen die Wehrmänner das Abschleppunternehmen bei der Bergung  des havarierten Sattelzuges. Erst in den Mittagsstunden war der Feuerwehreinsatz beendet.

Die Höhe des Sachschadens steht noch nicht fest.

22 Tonnen Pflastersteine rutschten vom Auflieger in den Erste Wiek Kanal.

Stark in Mitleidenschaft gezogen wurde die Kanalböschung.

Der Fahrer des verunfallten LKW konnte sich unverletzt aus dem Führerhaus befreien.