Zum Inhalt springen

News-Archiv

Mit 1,8 Promille in den Hauptkanal gefahren - Fahrer kann sich selbst befreien

Großes Glück im Unglück hatte ein 29-jähriger Autofahrer in Papenburg, der am Samstagmorgen betrunken in den Hauptkanal gefahren ist. Die Polizei stellte kurz nach dem Unfall bei dem Mann ein Alkoholwert von 1,8 Promille fest. Wie die Beamten auf Anfrage mitteilte, konnte sich der Mann aus dem Landkreis Leer trotz eines Alkoholwertes von 1,8 Promille aus eigener Kraft über die Beifahrertür seines VW Polo befreien, von dem nur noch das Dach aus dem Wasser ragte.

Völlig durchnässt, aber unverletzt bat er in einem nahe gelegenen Hotel um Hilfe. Erste Befürchtungen der Polizei, dass sich eine weitere Person in dem Wagen befinde, bestätigten sich glücklicherweise nicht.

Laut Polizei war der Ostfriese gegen 6.30 Uhr auf dem Ölmühlenweg unterwegs, als er die Kontrolle über sein Auto verlor. Ein Abschleppdienst barg den Wagen. Die Polizei ordnete eine Blutprobe an und stellte den Führerschein des Mannes sicher.

Foto: Feuerwehr Obenende