Zum Inhalt springen

News-Archiv

Kurzschluss in Heizdecke - Technischer Defekt sorgt für Wohnhausbrand in Papenburg

Zu einem Zimmerbrand ist die Feuerwehr Papenburg Obenende am Mittwochmorgen alarmiert worden. Eine defekte Heizdecke hatte das Feuer ausgelöst.

Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte gegen 7.30 Uhr stand das Zimmer im ersten Geschoss des Wohnhauses bereits in Vollbrand. Alle Bewohner konnten sich rechtzeitig ins Freie retten, sie kamen mit dem Schrecken davon, teilt Feuerwehrsprecher Michael Schütte mit.

Die Feuerwehr ging unter Atemschutz zum Brandort vor, das Feuer konnte innerhalb kurzer Zeit gelöscht werden, im Rahmen der Nachlöscharbeiten wurden Glutnester in der Zimmerdecke abgelöscht und das Gebäude belüftet. Die Maßnahmen der Feuerwehr konnten nach rund zweieinhalb Stunden beendet werden.

Neben den Einsatzkräften der Ortsfeuerwehr Obenende wurden Unterstützungskräfte der Ortsfeuerwehren Aschendorf und Untenende ebenfalls zum Einsatzort alarmiert.

Am Wohnhaus entstand erheblicher Sachschaden, durch Brandrauch und Löschwasser wurde das Gebäude unbewohnbar. Die Polizei schätzt den Schaden auf rund 150.000 Euro.

Link zum Online-Artikel der NOZ

Foto: Feuerwehr Papenburg