Zum Inhalt springen

News-Archiv

Hausbrand in Papenburg rasch gelöscht - Brandursache unklar

Zügig unter Kontrolle gebracht hat am Sonntagnachmittag die Ortsfeuerwehr Papenburg Obenende einen Brand in einem unbewohnten Einfamilienhaus am Splitting. Aus bislang ungeklärter Ursache war im Flur des in Renovierung befindlichen Hauses ein Feuer ausgebrochen und hatte die Holztreppe in Brand gesetzt.

Nachbarn hatten Rauch aufsteigen sehen und die Feuerwehr verständigt, die mit drei Fahrzeugen und 20 Einsatzkräften ausrückte. Mit Atemschutzgeräten kämpften sich die Feuerwehrmänner zum Brandherd vor und löschten die Flammen. Ein vorsorglich informierter Rettungswagen konnte wieder abgezogen werden. Da nach Angaben der Feuerwehr nur wenig Löschwasser verwendet werden musste, hielt sich der Schaden in Grenzen. Die genaue Schadenshöhe steht noch nicht fest.

Ungeklärt ist die Brandursache in diesem Wohnhaus am Splitting. Foto: Ems-Zeitung/Tangen